Navigation

Inhalt

Programmübersicht

Winterzauber in Finnland

Termin: 22.02.2020 bis 03.03.2020

Die Hundeschlittentour führt über den weiten Pielienensee.

Der Winter in Finnland und unser Aufenthalt in Pihlajapuu sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Programms. Wir möchten jeden ermutigen, die wohltuende Mischung aus Bewegung in der winterlichen Natur und Erholung in der gemütlichen Unterkunft mit finnischer Hausmannskost und Holzsauna mit uns auszuprobieren. Ski-Anfänger sind ebenso willkommen wie Fortgeschrittene. Auch Menschen, die lieber mit Schneeschuhen oder zu Fuß unterwegs sind, dürfen sich gerne melden. Kommt mit in die erholende Natur dieses urigen Nordlandes und holt euch Kraft fürs neue Jahr!
weiter lesen ...

Natursporttour Kanada

Termin: 11.07.2020 bis 26.07.2020 (Ankunft in Deutschland am 27.07.2020)

Die Landschaft im Killarney Park.

2020 reisen wir nach 10 Jahren wieder zurück in das Land und die Region, wo unsere ersten Touren für blinde und sehbehinderte Menschen stattgefunden haben: Ontario/ Kanada. Wir freuen uns auf wunderbare erlebnisreiche Tage in der wunderschönen Natur des Algonquin und Killarney Provincial Parks! Diese beiden Parks zählen zu Kanadas Perlen für Kanufahrer und Wanderer. Sie bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für Kanu- und Wandertouren durch herrliche Wälder und über weite, miteinander verbundene Seen. Elche, Bären, Wölfe, Biber, Rotwild und Otter – all diese Tiere sind hier beheimatet und wir werden sicher die ein oder andere Tiersichtung erleben. Die Tour bietet einzigartige Naturerlebnisse und ermöglicht ein intensives Eintauchen in die Wildnis Kanadas. Wir haben dazu einfache, typisch kanadische Unterkünfte gewählt, die uns ein Leben/ Wohnen mitten in der Natur ermöglichen.
weiter lesen ...

Familienreise auf den Bauernhof in Österreich

Termin: 01.08.2020 bis 08.08.2020

Eine kleine Wanderpause.

Im wunderschönen Seenland des Alpbachtals können sich Eltern und Kinder so richtig gut erholen und bewegen. Wir sind direkt am Haflingerhof untergebracht, der ein Paradies für Kinder ist. Das Spielen und Spazieren in der erholsamen Umgebung sowie die tägliche Abkühlung im Reintaler-see zaubert gute Laune ins Gesicht der Kinder. Die Erwachsenen verbringen den Tag mit dem Erwandern der bergigen Gegend. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach einem versteckten Bergsee, umringt von hohen Tannen, oder fahren in luftige Höhen mit der Seilbahn, die uns auf knapp 2000 m bringt.
weiter lesen ...

Herbstwandern im Riesengebirge

Termin: 13.09.2020 bis 20.09.2020

Wanderweg zwischen Gesteinsbrocken hindurch.

Wandern im sagenumwobenen Riesengebirge, an der polnisch-tschechischen Grenze. Bergauf und bergab durch dichte Wälder, an steilen Bergflanken vorbei bis zur Baumgrenze, auf dem Kamm entlang. Stärkung bei den Tageswanderungen holen wir uns in den erholsamen Pausen in den traditionellen Bauden, deren Hausmannskost vielfältige Leckereien bereithält. Erholen können wir uns am Abend in der urgemütlichen Baude mit eigenem Wellnessbereich.
weiter lesen ...

zum Seitenanfang